Peter Marsing

Privat

Viele schreiben an dieser Stelle den kompletten Lebenslauf, die halbe Familiengeschichte, Schuhgröße, Lieblingsspeise, den letzten Urlaub, Abwesenheitszeiten u.v.m.
Eigentlich möchte ich auch im Internet noch ein wenig Privatleben beibehalten. Deshalb kommen hier all diese Angaben nicht! Wer sie trotzdem wissen will, kann es ja mal mit einer EMail an Peter Marsing versuchen . Alles wird er/sie aber auch dann nicht erfahren.
Ein paar Ausnahmen soll es aber trotzdem geben:

Hobbies: Kinder, Modelleisenbahn mit super Links , Computer, Foto und Video

Kirche

EmK Logo Ich bin in der Zionsgemeinde in Nürnberg. Diese Gemeinde gehört zur Evangelisch Methodistischen Kirche (EmK) in Deutschland.
Im Großraum Nürnberg gibt es noch einige weitere EmK-Gemeinden in der Region Nürnberg.

Radio

Radio AREF Radio AREF ist ein Lokalsender von Christen in Nürnberg. Fünf Teams aus Gemeinden der evangelischen Freikirchen in Nürnberg betreiben ehrenamtlich dieses Radio.
Radio AREF sendet jeden Sonn- und Feiertag von 10:00 bis 12:00 Uhr.

Radio AREF ist auf folgenden Frequenzen zu hören (keine Gewähr - kann kurzfristig geändert werden)
     Antenne im Raum NürnbergUKW 92,9 MHz
     Digitalradio DAB+Kanal 10C (213,360) MHz
     Kabel Roth, Büchenbach90,25 MHz
     Kabel Dietenhofen93,30 MHz
     Kabel Kornburg, Wendelstein, Schwanstetten93,60 MHz
     Kabel Altdorf, Feucht94,15 MHz
     Kabel Lauf, Röthenbach, Rückersdorf95,60 MHz
     Kabel Hersbruck, Förrenbach97,50 MHz
     Kabel Eckental97,55 MHz
     Kabel Markt Erlbach97,70 MHz
     Kabel Erlangen, Baiersdorf99,55 MHz
     Kabel Nürnberg, Fürth, Oberasbach, Schwabach, Schwaig, Stein, Zirndorf99,65 MHz
     Kabel Neustadt/Aisch100,00 MHz
     Kabel Herzogenaurach101,80 MHz

Ich selbst bin für das Team der evangelisch methodistischen Zionsgemeinde Moderator und 'rasender Reporter'.
Die Tipps zu Veranstaltungen sind zu finden:

Nürnberg und Franken

In Nürnberg wohne und arbeite ich. Besonders die Altstadt ist auch für Touristen interessant - nicht nur wegen Bratwürsten, Lebkuchen und Christkindlesmarkt (Bericht). Wie man in und um Nürnberg mit Eisenbahn, Straßenbahn, S-Bahn, U-Bahn oder Bus fahren kann, sagt der VGN oder Bayerninfo oder die DB.
Um Nürnberg herum kann sich die Landschaft auch sehen lassen.
Die Fränkische Schweiz oder der Naturpark Fränkische Schweiz, oder ganz allgemein Frankentipps
Mittelfranken       Bayern
Orte bei Nürnberg: Eckental, Heroldsberg, Hetzles, Kalchreuth (Gasthof Dreilinden, CONRAD Modellbau),
Städte in Franken: Ansbach, Bamberg, Ebermannstadt, Erlangen, Forchheim, Fürth, Gunzenhausen, Lauf, Rothenburg, Weißenburg, Würzburg
Damit man sich auch zurechtfindet, hier noch einige Stadtpläne.
Ach ja, noch was: In Nürnberg ist das Tanken nicht unbedingt billig. Deshalb hier der Tankstellenführer clever-tanken (Anmeldung erforderlich).

Nützliche Links

ProChrist in Deutschland, EC Verband Deutschland (Theatergruppe Die Aussteiger), Christliche Tageslosungen.
Stefan Meisel - Medientechnik HTML Manual SELFHTML
Suchmaschinen Yahoo Deutschland, Lycos, (Bilder, Sounds, etc.), Excite, Fireball, Google.


Autor: Peter Marsing
(Letzte Änderung: 14. August 2013)
WEBCounter by GOWEB
Rechtlicher Hinweis: Für die Inhalte anderer Web-Seiten - auch über Links von dieser Seite - sind ausschließlich deren Autoren verantwortlich! Da ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte dieser Seiten habe, distanziere ich mich ausdrücklich von deren Inhalten. Meine Seiten beinhalten keinerlei gewerbliche Angebote. So sind auch alle links lediglich als Hinweis auf Informationen zu verstehen, nicht als Werbung für diese Artikel oder Firmen!